Wer sind wir und warum sind wir so wie wir sind?

#1 von Astrid , 12.01.2010 16:06

Unser Konzept ist ganz einfach. Wir möchten ein Forum in dem man sich nicht schämen muss, "unqualifizierte" emotionale Äußerungen über Möpse, ihre Erziehung und ihre Menschen zu tun. Ein Separée, in dem Leute sind, die einfach nur ihre Möpse lieben und die im Laufe der Forenzeit in den großen Foren zusammengerückt sind, sich kennen, schätzen und einschätzen können. Ein Rückzugsort der Erholung, wenn es manchmal auf dem Schauplatz der großen Foren ungemütlich wird.

Wo liegt nun der Unterschied im Konzept?

In der kleinen Mopswelt soll das Gesichtsfeld kleiner gehalten werden. Es geht nur um die Liebe zum Mops und den Alltag mit Mops. Ein Forum für Mopsmamis und Papis, die sich kennen und ihre Freizeit entspannt miteinander verbringen möchten. Ohne Anspruch, die Rasse oder die Welt zu verändern, den Tierschutz zu revolutionieren etc.. Es werden keine Ansprüche auf fachliche Korrektheit der Beiträge erhoben oder dergleichen und die kleine Mopswelt stellt für kein anderes existierendes Forum einen Ersatz oder gar Konkurrenz dar.

Im Laufe der Zeit hat sich unsere Mopswelt zu einem sehr familiären Forum entwickelt, in dem sehr persönlich miteinander umgegangen wird und sehr viele auch vertrauliche Themen angesprochen werden.
Wir sind sehr stolz über diesen Umgang in unserer Gemeinschaft und das uns entgegengebrachte Vertrauen, darum ist es uns wichtig, auf folgende Dinge hinzuweisen:

Aus Gründen der Fairness unseren Usern gegenüber und zum Schutz dieser persönlichen und vertrauten Atmosphäre möchten wir darum bitten, dass sich nur User anmelden und freischalten lassen, die auch wirklich bereit sind, AKTIVES Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden.

Wir verstehen, dass nicht Jeder ein Vielschreiber ist, aber man kann doch am Verhalten einschätzen, ob jemand dazu gehören möchte oder nicht.
1. Wir werden in Zukunft keine Zaungäste zulassen und tolerieren keine Alibibeiträge, um Aktivität vorzutäuschen. Es reicht nicht, sich einmal im Monat einzuloggen und gelegentlich einen Geburtstagsglückwunsch oder ein Willkommen zu schreiben.
2. Ebenfalls finden wir es wenig kameradschaftlich, nur eigene Themen zu beachten und mit Beiträgen zu versehen.

Kommt und fühlt Euch wohl in unserer Mopswelt, aber seid auch bereit, ein fester Bestandteil von ihr zu werden.

Es grüßt:

Das Kleinemopsweltteam


Astrid mit Precious, Maya & Britney




Nichts in dieser Welt ist von Dauer, nicht einmal unsere Sorgen.
Ch. Chaplin


 
Astrid
Löwenmami
Beiträge: 31.350
Registriert am: 26.10.2008
Name: Astrid
Geschlecht: weiblich
Ort: 53501 Grafschaft


   



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz